Firma

Seit 1967 in Däniken, ist die Garage Schenker AG in der ganzen Region bekannt für kompetenten Service und Beratung.

Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich selbst - wir freuen uns darauf!

 

 

Geschichte


1967

Am 2. Oktober 1967 eröffnet Ernst Schenker an der Hauptstrasse in Däniken eine Autogarage - Reparaturen aller Marken, Verkauf von Neuwagen und Occasionen

1968

1. Januar 1968: Übernahme der damals noch unbekannten japanischen Marke TOYOTA - damit war die Garage Schenker eine der ersten offiziellen TOYOTA-Vertretungen in der Schweiz. In der Folge Aus- und Aufbau des Betriebs. Verkauf von TOYOTA Personenwagen und Nutzfahrzeugen sowie von Occasionen

1971 / 1972

Das Raumangebot der bisherigen Miet-Garage und Liegenschaft an der Hauptstrasse genügte mittlerweile längst nicht mehr. An der Oberdorfstrasse konnte dann endlich eine passende Liegenschaft gekauft werden.

1972

Fertigstellung und Bezug des Neubaus an der Oberdorfstrasse 15 in Däniken.

1975

Eintritt von Sohn Heinz Schenker in den Familienbetrieb.

1982

Auch in den neuen Räumlichkeiten wurde der Platz bereits wieder knapp. So wurde die Werkstatt erweitert und auf dem Occasionsplatz wurde ein grosser Unterstand erstellt.

1998

Jubiläum - 30 Jahre TOYOTA-Vertretung

2005

Die Garage E. + H. Schenker wird in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und heisst neu: Garage Schenker AG

2005

Die letzten Jahre war viel Bewegung im Automobil-Gewerbe: Gruppen- freistellungs-Verordung (GVO), Händlerumstrukturierung, Wirtschaftlage, Vorgaben und Vorschriften... - ...auch deswegen freuen wir uns, mit Ihnen und TOYOTA in die Zukunft zu gehen! Unsere längjährige Erfahrung garantiert Ihnen Qualitätsarbeit rund ums Auto.

2007

Erstmalige Umweltzertifizierung "eco professional" Label ISO 14024

2007

40 Jahre Garage Schenker in Däniken!

2008

40 Jahre Toyota-Vertretung

2010

per November 2010: Vertretungs-Übernahme der südkoreanischen Marke Hyundai (Verkauf und Service).

Neben Toyota Modellen können wir Ihnen nun auch Hyundai Modelle anbieten und unterhalten.